nordish by nature
Küstenkind, geboren und aufgewachsen mit Ebbe und Flut
liebend gern in meinem Heimathafen 
Hamburg im Herzen immer treu 
auch in München dahoam 
neu am Neckar
weit gereist 
zu Hause in mir 

Ich bin...

dvg

WO ICH HERKOMME

Studium der Osteopathie in acht Semestern Vollzeit an der Carl-Remigius Medical School / Hochschule Fresenius, München

Famulatur in der Chirurgie und Notaufnahme, Rotkreuzklinikum München 
Pflegepraktikum auf der Palliativstation, Klinikum München-Harlaching

Heilpraktikererlaubnis durch das Ablegen der amtsärztlichen Prüfung in der Landeshauptstadt München 

Ganzheitliche Coachingausbildung und intuitive Körpertherapie, Dresden

Lomi Lomi Nui Ausbildung, München

Yogalehrerausbildung zertifiziert am Bikram Yoga College of India

Studium der Sozialökonomie an der Universität Hamburg 

Schule des Lebens, ein wundervoller Sohn, der uns jeden Tag daran erinnert, worauf es wirklich ankommt und was das Leben bedeutet


Studium und Ausbildungen

Was ich gerlernt habe

Mein fachliches Wissen basiert auf intensiver praktischer Ausbildung im Rahmen eines akademischen Studiums, zahlreichen Hospitationen und mehrjähriger Berufserfahrung in eigener Praxis. Durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen vertiefe und erweitere ich fortlaufend mein Wissen und meine Fähigkeiten. 

Dr. med. Jean-Pierre Guillaume, D.O. I Seminar: Das osteopathische Konzept
José Monteiro Ferreira, D.O. I Hospitationen, München und Cascais, Portugal
Jean-Pierre Barral, D.O. I Vortrag: Das Croissant im Gehirn - Die ungewöhnliche Osteopathie des Jean-Pierre Barral
Prof. Dr. Rainer Breul, D.O. I Interdisziplinärer Kurs:  „Präparationen zur Topografie des craniosacralen Systems“ in der Anatomischen Anstalt der LMU München 
Dr. med. Christine Bauer I Hospitationen, München 
Frank Stelzer, D.O. I Seminar: Osteopathische fasziale ganzheitliche Ansätze in der Behandlung von Kindern – Warum wir werden was wir sind
Noori Mitha, D.O. I Seminar: Breathing Osteopathy und Fortbildungsreihe: Pädiatrie, Osteopathie am Anfang des Lebens
Barrie Savory, D.O. I Seminar: Watering the Withering Fields

DANK AN ALLE, die mich auf meinem Weg begleitet und unterstützt, mich gelehrt und ihr Wissen und ihre Erfahrung mit mir geteilt haben. Ich danke euch von ganzem Herzen. 



postgraduierte FachfortbildungeN und Vorträge,

die meine Arbeit wesentlich geprägt haben

Privat

In meiner freien Zeit bin ich am liebsten in der Natur, an der frischen Luft - egal ob in den Bergen oder am Meer, beim Wandern oder Radfahren, alleine oder mit Freunden und Familie. Tanzen, Laufen, Schwimmen und Yoga tun mir gut. Musik, gutes Essen und Reisen machen mich glücklich. Mir ist es schon immer leicht gefallen, mit Freude auf Menschen zuzugehen und ich liebe es, Zeit mit Kindern zu verbringen. 


Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Wie ich meine Zeit verbringE